Im Mai 2016 hatten wir zum 2. ten Mal Besuch aus Wuhan (China), der Partnerstadt Duisburgs. Insgesamt 31 Schülerinnen und Schüler sowie 5 Lehrerinnen und Lehrer der Schule „Primary School Wuhan Yucai Xingzhi“ verbrachten einen Tag bei uns. Zur Begrüßung gab es in der Aula Vorführungen der Schule, des Ganztages und der Schule Wuhan. Danach nahmen die chinesischen Gastschülerinnen und –schüler am Unterricht teil. Ab 12.00 Uhr ging es in den Ganztag. Hier gab es zunächst ein gemeinsames Mittagessen. Im Anschluss konnten die chinesischen Gäste an Projekten und Mitmachangeboten (z. B. „fishertechnik“) in allen Räumen teilnehmen, sich an verschiedenen Spielen im Außengelände ausprobieren und einen Bewegungsparcours absolvieren. Zum guten Schluss gab es eine Verabschiedung in der Aula, mit Abschiedsreden, Geschenken, Austausch von Adressen und Gruppenbildern.

Bei den Fußball-Stadtmeisterschaften hat die AG Fußball (Jungen) den 4. Platz in der Gruppe Nord belegt.
20160420_100703 xx