Aktuelles

April 2024

Der Frühling ist da!

Einige 4. Klässler haben sich große Mühe gegeben und viel investiert um eine Kappe anzumalen. So sind die optimal vor der Sonne geschützt und tragen ihr Kunstwerk immer bei sich.

März 2024

Weniger ist mehr.

Heute haben die Kinder mit ganz einfachen Zeichenelementen die verschiedensten Gesichtsausdrücke gestaltet.

Hierbei sind lustige, ernste und fröhliche Gesichter entstanden.

Februar 2024

Löffelpuppen

Heute haben die Kinder aus verschiedenen Materialien kreative Puppen erstellt.

Sie sind wirklich toll geworden.

Januar 2024

Das neue Jahr beginnt bunt.

Heute haben die Kinder die Kleiderbügel aus dem Rollenspielbereich kreativ gestaltet.

So macht das Aufräumen noch mehr Spaß!

Oktober 2023

Halloween naht und es gruselt und spukt Im Offenen Ganztag.

Auch in diesem Jahr haben wir mit allen, die Nerven aus Drahtseilen haben, Halloween gefeiert.

Bereits in den Tagen davor wurde fleißig Dekoration gebastelt, gemalt und Spukgeschichten gelesen.

Das Highlight war dann die selbst gestaltete Geisterbahn durch die dunklen Gänge, bei der jeder Gruselfreund auf seine Kosten kam.

August 2023

Die Ferien sind vorbei und wir freuen uns die neuen I-Dötzchen begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns euch jeden Tag beim Großwerden zu begleiten.

Neben den neuen Erstklässlern, freuen wir uns aber auch über Verstärkung in unserem Team.

Ab sofort begleiten uns drei motivierte Studierende der Fachhochschule für Sozialpädagogik bei der Arbeit.

Willkommen im Offenen Ganztag der Schule am Röttgersbach.

März 2023

Der Frühling naht.

Auch wenn das Wetter zur Zeit dem Winter gleicht, haben wir es uns nicht nehmen lassen ein paar Frühlingsboten zu basteln. Die bunten Blumen bringen gute Laune, auch bei Regenwetter.

Vom Selbstbild und der Fremdwahrnehmung

Wie sehe ich mich selbst und wie sehen mich Andere?
Auf kreative Weise sind wir dieser Frage auf den Grund gegangen.

Februar 2023

Röttgersbach Helau!!!

Auch in diesem Jahr haben wir wieder gemeinsam Karneval gefeiert. Mit Konfetti, Luftschlangen und buntem Programm haben wir die Schule auf den Kopf gestellt.

Party in der Aula

Oktober 2022

Die neuen Arbeitsgemeinschaften starten!

Nach langer Wartezeit können wir nach den Herbstferien mit unseren neuen, spannenden AGs beginnen.

Die Schüler*innen erwartet diesmal ein tolles Programm zu folgenden Themen:

Fußball

kreatives Gestalten

Musical

kleine Forscher

Musik-Video Dreh

Bewegung, Sport und Spiel

Kreisspiele

Bücherwurm

Wir wünschen allen Schüler*innen viel Spaß und freuen uns auf die ersten Ergebnisse.

August 2022

Das Team des Offenen Ganztags freut sich alle Schüler*innen wieder zu begrüßen.

Wir hoffen ihr hattet schöne Ferien und freut euch auf das neue Schuljahr.

Ganz besonders begrüßen wir auch unsere neuen Erstklässler*innen.

Wir freuen uns euch jeden Tag begleiten zu dürfen und wünschen euch eine schöne Grundschulzeit.

Mai 2022

Springreiten als neue Disziplin im Offenen Ganztag

Nachdem die Kinder unsere neuen Steckenpferde ausreichend im Gelände getestet haben, war es nun an der Zeit eine neu Disziplin zu testen. Bei bestem Wetter sind Reiter*innen und Pferde mit viel Ehrgeiz über den aufgebauten Parcours gesprungen. Ein großer Spaß auch für die Zuschauer.


April 2022

Tierischer Zuwachs im Offenen Ganztag

Im Offenen Ganztag wohnen ab sofort einige Steckenpferde. Alle Pferde sind in Handarbeit gestaltet worden und sorgen so bei den kleinen Reiter*innen für Begeisterung.


Karneval 2022

Endlich konnten wir in diesem Jahr wieder ausgelassen Karneval feiern. Bei Musik, Spielen und ein paar Süßigkeiten hatten wir einen unvergesslichen Tag.


Februar 2022

Der Frühling naht!

Bei milden Temperaturen lässt es sich draußen doch am besten spielen. Das dachten sich auch unsere 1.Klässler, die nach den Hausaufgeben richtig toben wollten.


Besuch aus Wuhan 2018

Im Rahmen des Besuchs unserer Gäste aus Wuhan hatte unsere Akrobatik AG ihren ersten Auftritt vor Publikum. Hier der Auftritt vor begeisterten chinesischen Schülern und Lehrern im Video.

(Aufgrund der Dateigröße wird die Datei an dieser Stelle nicht direkt abgespielt! Bitte downloaden und lokal ansehen!)
Video der Akrobatik-AG