Aktuelles

Mai 2022

Springreiten als neue Disziplin im Offenen Ganztag

Nachdem die Kinder unsere neuen Steckenpferde ausreichend im Gelände getestet haben, war es nun an der Zeit eine neu Disziplin zu testen. Bei bestem Wetter sind Reiter*innen und Pferde mit viel Ehrgeiz über den aufgebauten Parcours gesprungen. Ein großer Spaß auch für die Zuschauer.

 


April 2022

Tierischer Zuwachs im Offenen Ganztag

Im Offenen Ganztag wohnen ab sofort einige Steckenpferde. Alle Pferde sind in Handarbeit gestaltet worden und sorgen so bei den kleinen Reiter*innen für Begeisterung.


Karneval 2022

Endlich konnten wir in diesem Jahr wieder ausgelassen Karneval feiern. Bei Musik, Spielen und ein paar Süßigkeiten hatten wir einen unvergesslichen Tag.

 


Februar 2022

Der Frühling naht!

Bei milden Temperaturen lässt es sich draußen doch am besten spielen. Das dachten sich auch unsere 1.Klässler, die nach den Hausaufgeben richtig toben wollten.


Besuch aus Wuhan 2018

 

Im Rahmen des Besuchs unserer Gäste aus Wuhan hatte unsere Akrobatik AG ihren ersten Auftritt vor Publikum. Hier der Auftritt vor begeisterten chinesischen Schülern und Lehrern im Video.

(Aufgrund der Dateigröße wird die Datei an dieser Stelle nicht direkt abgespielt! Bitte downloaden und lokal ansehen!)
Video der Akrobatik-AG